Abschlussgottesdienst

von GBG-Online Redaktion

Traditionsgemäß feierten auch in diesem Jahr die 9ten Klassen am 08.07.2016 das Ende ihrer Mittelstufenzeit mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Antoniuskapelle in Vorst.

Die Schüler/innen des katholischen Religionskurses der Klassen 9a/b bereiteten den Gottesdienst vor. Sie stellten ihn unter das Motto „Auf dem Weg zu unseren Lebenszielen“. Bei der Vorbereitung machten sie sich eingehend Gedanken über den bereits zurückgelegten Weg, aber auch über den noch vor ihnen liegenden Lebensweg. Dies brachten sie bei der Auswahl der Meditations- und Bibeltexte, aber auch in ihren eigenen Einführungs- und Abschlussgedanken zum Ausdruck.

Es war ein würdiger Abschluss ihrer Mittelstufenzeit. Die Klassenverbände werden nun aufgelöst und die neue Stufe EF fand sich im Anschluss an den Gottesdienst zu einem Gemeinschaftsfoto zusammen.

Text: Helga Kollnot, Fotos: Thomas Oberländer

Zurück