And the winner is . . . ?

von GBG-Online Redaktion

David, Frau Artemjew, Anna, Frau Kollnot (v.l.)

Das war eine Überraschung am letzten Schultag. Für den tollen Einsatz bei der Spendenpaketaktion gab es einen Preis für "eine" Klasse. Da acht Klassen fleißig gespendet hatten, musste gelost werden. Was für eine Aufregung! Und Gewinner wurde . . . Aber erst einmal von Anfang an.

Wie schon in den vergangenen Jahren packten auch in diesem Jahr wieder viele Schüler des GBG Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder im Kreis Arad in Rumänien. Diese Kinder leben zumeist in Waisenhäusern. Mit großer Begeisterung bepackten die Schüler und Schülerinnen mit Hilfe der Religionslehrer/innen und einiger hilfsbereiter Eltern gemeinsam die Päckchen mit wärmenden Kleidungsstücken, Schreib- und Spielzeug, Süßigkeiten und Hygieneartikeln.

In diesem Jahr kamen sensationelle 274 Weihnachtspäckchen zusammen.

Das sollte jetzt neben der Freude, armen Kindern geholfen zu haben, noich zusätzlich belohnt werden. Wegen der hohen Anzahl von Päckchen erhielt die Schule einen Gutschein. Die Organisatoren an der Schule entschieden sich mit dem Schulleiter - Herrn Werker - den Preis in den acht Klassen der Jgst. 5 und 6 zu verlosen.

Frau Kollnot hatte Lose vorbereitet. Allein das Ziehen war schon spannend. Als alle Klassenvertreter ihre Lose gezogen hatten, durften diese geöffnet werden. Juchuh hörte man von Anna Thormählen aus der 5b. Sie hatte für ihre Klasse den Treffer gezogen. Mit ihr freuten sich David Przwodnik und ihre KLassenlehrerin Frau Artemjew.

Der Preis besteht in einem Besuch eines Fußballspiels von Fortuna Düsseldorf zu einem noch festzulegenden Heimspiel in der Rückrund der Saison 2017/2018.

Herzlichen Glückwunsch der 5b und Frau Artemjew, aber auch allen anderen Paketspendern, die zu dem tollen Ergebnis von 274 Paketen beigetragen haben.

Text/Fotos: Hajo Wagner

Zurück