Angela Vieruß als Praktikantin am GBG

von GBG-Online Redaktion

Ich heiße Angela Vieruß und studiere die Fächer Deutsch und Französisch an der Bergischen Universität Wuppertal.

Derzeit mache ich mein Praxissemester am GBG, um einen Einblick in den Berufsalltag eines Lehrers zu erhalten. Durch die sehr freundliche und kooperative Aufnahme im Lehrerkollegium genieße ich die Zeit am GBG in vollen Zügen und habe die Möglichkeit einen intensiven Einblick über die schulischen und außerschulischen Gegebenheiten zu bekommen. Ich fühle mich hier sehr wohl und denke schon mit einem traurigen Auge an meinen Abschied. Dennoch hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit diesen Worten wünsche ich allen zukünftigen Praxissemesterstudenten und –studentinnen eine schöne und erfolgreiche Zeit am GBG, Ihre/eure Angela Vieruß

Text: Angela Vieruß, Foto: Hajo Wagner

Zurück