Danke, danke den Sekretärinnen!

von GBG-Online Redaktion

In der Not braucht jeder einmal Hilfe. Leider hört man in der heutigen Zeit die Wörtchen "Bitte" und vor allem "Danke" sehr selten. Nicht so bei der 5b!

Ob Hitzefrei oder notwendige kurzfristig angesetzte Konferenzen - es gibt Situationen, wo 5er oder 6er-Schülerinnen und Schüler zum Sekretariat kommen und vor ihrem Heimgang die Eltern gerne informiert hätten.

Wenn nun von jetzt auf gleich eine Gruppe von 30 Schülerinnenn  und Schüler auf das Sekretariat einstürmt, ist für die beiden Sekretärinnen erst einmal "Land unter", da die Kinder auch gerne "sofort" nach Hause wollen.

So auch wieder in der vergangenen Woche. Die Drähte liefen heiß, aber die Sekretärinnen - Frau Schumacher und Frau Gottschling - behielten alles unter Kontrolle, informierten die Eltern und die Schülerinnen und Schüler konnten getrost den Heimweg antreten oder wurden abgeholt.

In dieser Woche hatte die Telefonaktion jedoch ein "Nachspiel". Frau Schumacher und Frau Gottschling erhielten "versüßte" Post von der 5b, mit der sich die Schülerinnen und Schüler für die Telefonaktion bedankten.

Gut gemacht, weiter so!

Text/Scans: Hajo Wagner

Zurück