Die "Neuen" am GBG

von GBG-Online Redaktion

Hallo GBG-Familie,

mein Name ist Lars Fischer. Ich habe die Fächer Englisch und Sport in der schönsten Stadt am Rhein, Köln, studiert und habe das große Glück mein Referendariat nun hier am GBG machen zu dürfen.

Neben meiner kölschen Zeit haben mich vor allem auch längere Aufenthalte in den USA und der Sport geprägt. So liegt es mir besonders am Herzen den Spaß an der englischen Sprache, die Begeisterung für den Sport und rheinische Lebensfreude zu vermitteln.

In diesem Sinne: I (a)laaf GBG

 

Liebes Georg-Büchner-Gymnasium,

mein Name ist Mathias Hirschler und ich durfte im Mai 2017 mein Referendariat in den Fächern Spanisch und katholischer Religion hier beginnen. Meine Kindheit und Jugend habe ich im naheliegenden Dorf Anrath, im Kreis Viersen, verbracht und bin anschließend für das Studium nach Aachen gezogen. Dort konnte ich meiner Berufung als Lehrer nachgehen und zudem bekam ich die Möglichkeit in Spanien weiter zu studieren. Während dieser schönen Zeit habe ich jedoch immer die schönen Seiten meiner Heimat vermisst und so hat es mich auch jetzt wieder dorthin zurück verschlagen.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Tischtennis, bin jedoch auch gerne für alle anderen Ballsportarten wie Tennis, Volleyball oder Badminton zu haben.

Für die herzliche Aufnahme in die GBG-Familie möchte ich mich schon jetzt herzlich bedanken und freue mich auf alle folgenden Aufgaben. Auf die weitere Zusammenarbeit freue ich mich ebenfalls sehr und schaue voller Zuversicht in die Zukunft.

 

Hallo liebe GBGler,

am 29.01.2016 verabschiedete ich mich am Georg-Büchner-Gymnasium als Praxissemesterstudentin und behielt meine ersten Erfahrungen als werdende Lehrerin in bester Erinnerung.

Tatsächlich gibt es jetzt ein freudiges Wiedersehen! Seit Mai bin ich als Referendarin mit der Fächerkombination Deutsch und Sozialwissenschaften erneut am GBG und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Kollegium, den Schülern/den Schülerinnen und den Eltern.

Ihre/eure Georgina Münstermann

 

Hallo liebes Georg-Büchner-Gymnasium!

Mein Name ist Davida Steinmann und ich unterrichte die Fächer Deutsch und Sozialwissenschaften. Aufgewachsen bin ich in Nettetal, zum Studium bin ich nach Wuppertal gezogen und jetzt hat es mich wieder zurück in die niederrheinische Heimat verschlagen.

Vor meinem Referendariat bin ich zunächst meiner großen Leidenschaft nachgegangen, die Welt zu bereisen. Mit großem Stolz kann ich die Stempel Australiens, Indiens sowie Indonesiens in meinem Reisepass mein Eigen nennen. Neben dem Entdecken neuer Kulturen ist das Lesen eine weitere Herzensangelegenheit von mir. Womöglich eine typische Berufskrankheit, aber tatsächlich gibt es nichts Besseres zum Entspannen! Daneben treibe ich in meiner Freizeit gerne Sport: Ich gehe schwimmen und jogge gern. Abgesehen davon verbringe ich meine Zeit gerne mit Familie und Freunden.

Ich möchte mich jetzt schon einmal für den gelungenen Start am GBG bedanken, wir sind hier wirklich sehr herzlich empfangen worden. Ich schaue den zukünftigen Aufgaben erwartungsvoll entgegen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Zurück