Franz. Vorlesewettbewerb

von GBG-Online Redaktion

Félicitations Lotte-Marie!

Bereits zum vierten Mal wurde am 16.März ein schulübergreifender Vorlesewettbewerb in Französisch für die Jahrgangsstufe 7 organisiert. Dabei traten jeweils sechs Schülerinnen und Schüler vom AEG und GBG gegeneinander an. Neben einem bekannten Text, der im Vorfeld im Unterricht in verteilten Rollen vorbereitet wurde, präsentierten die Schüler zu zweit auch einen unbekannten Text.

In der Jury saßen neben Fachlehrern vom AEG und GBG auch zwei Muttersprachlerinnen, die sehr angetan von der guten Aussprache und Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler waren.

Das GBG hatte letztendlich die Nase vorn: Lotte Marie Vallema aus der Klasse 7a wurde zur Siegerin des diesjährigen Wettbewerbs gekürt. Die glückliche Siegerin konnte sich über eine Urkunde sowie ein französisches Wörterbuch freuen.

Teilnehmer GBG: Anna Rompczyk (7c), Emily Hinderkott (7c), Lotte-Marie Vallema (7a), Sophie Kiemes (7a), Leona Alilovic (7d), Caroline Burghaus (7d)

Text/Foto: Jenny Koch

Zurück