Schrottwichteln - Tanzen wie Britney Spears

von GBG-Online Redaktion

Von Golfbällen über eine rosa Rentierbrille bis hin zu einem Portrait von Donald Trump – der Englisch LK der Q2 von Lisa Reiners hat in der letzten Stunde vor den Ferien Schrott gewichtelt.

Schon letztes Jahr hat sich der Leistungskurs Englisch das Schrottwichteln so sehnlich zu Weihnachten gewünscht. Dieses Jahr wurde der Wunsch Wirklichkeit. Beim Schrottwichteln schenkt man einer unbekannten Person, wie der Name schon vermuten lässt, wortwörtlich Schrott.

Neben freigerubbelten Nieten einer Weihnachtslotterie, elf Golfbällen in einer Pafümerie-Tüte, einigen alten Püppchen und einer rosafarbenen Rentierbrille gehörte das Bild des amerikanischen Präsidenten Donald Trump zu den Top 10 der Geschenke. Frau Reiners erhielt eine aus Papierschnipseln und Klebefilm gebastelte Christbaumkugel. „Vielleicht sind das ja alte Vokabeltests“, vermutet sie lachend.

Ein weiterer Programmpunkt der kleinen Weihnachtsfeier war, was hätte man bei Lisa Reiners anderes erwarten können, das Tanzen. Mithilfe des Spiels „Just Dance“ wurde der Kursraum zur Tanzfläche. Einmal mit Frau Reiners zu Britney Spears‘ „Oops, I did it again“ tanzen – sie machte es möglich. Und es zog viele Interessierte zum Raum, etwa Schülerinnen und Schüler, die in den umliegenden Räumen waren oder zahlreiche andere Lehrer auf dem Gang.

So tanzte der Englisch LK mit Schrott und Britney ins Weihnachtswochenende – und wünscht Merry Christmas!

Text: Matthias Dönni, Fotos: LK Englisch

Zurück