Schulleiter Werker als Trendsetter

von GBG-Online Redaktion

„Ich hätte niemals gedacht, dass ich einmal Trendsetter sein werde“, sagte Volker Werker lachend, als er in der ersten großen Pause in die Aula schritt. Er kam aus dem Staunen und der Begeisterung gar nicht mehr heraus. Die Situation überwältigte ihn. Vor ihm stand versammelt die gesamte Q2, knapp einhundert Schülerinnen und Schüler, die sich seinen Kleidungsstil zum Vorbild für diesen Freitag genommen haben. Unter dem Motto „Fifty Shirts Of Werker“ trugen sie alle ein Polohemd, und wer einen besaß, ersetzte seinen Schulrucksack durch einen Aktenkoffer.

Das hatte er sicher nicht erwartet, als wir ihn mit der Hilfe des Hausmeisters am Tag davor darauf vorbereitet haben, dass wir ihn in der Aula brauchen würden. Auch die Beratungslehrer Eva Mühlbrodt und Alexander Wronski, die erst letztlich durch ihren ersten Hit als MC Bolli und Wronski Beat bekannt geworden sind, kleideten sich wie ihr Chef in ein Poloshirt.

Es war ein Ehrentag für unseren Schulleiter und gleichzeitig auch der Geburtstag von Jacob Bohne. Noch immer voller Begeisterung und Freude gratulierte Herr Werker dem nun Volljährigen persönlich, nachdem für ihn gesammelt ein „Happy Birthday“ gesungen wurde. Herr Wagner schoss dann noch ein Erinnerungsfoto – mit rund einhundert Herrn Werker Doubles darauf. Wer findet das Original?

Von nun sind die Tage gezählt, fünzig sind es noch bis zum diesjährigen Zulassungstag. Schon vor knapp sieben Wochen stellte die Stufe ihre Kreativität unter Beweis, als sie im Schlafanzug zur Schule kam. Da dürfen wir sicher noch auf einiges gespannt sein...

Text: Matthias Dönni, Fotos: Hajo Wagner

Zurück