So sehen Sieger aus!

von GBG-Online Redaktion

Nachdem der erste Termin des Fußballturniers am 01.06.2016 aufgrund schlecht Wetters abgesagt werden musste, war es dann die Woche darauf am 08.06.2016 endlich soweit um 13.30 Uhr ging das Fußballturnier der Klassen fünf und sechs los.

Die Organisatorin des Fußballturniers Frau Weinhold und die Schiedsrichter legten sich mächtig ins Zeug damit jedes Spiel fair ablief. Jeder Spieler beteiligte sich begeistert am Spiel bei sommerlichen Wetter. Die Klassenkameraden fieberten alle kräftig mit und feuerten alle an. Doch leider gab es auch dieses Jahr wieder ein paar Sportunfälle z.b eine verletzte Kniescheibe einen Bänderriss oder eine Zerrung der Bänder.Auf diesem Wege gute Besserung an alle Betroffenen.

Am Mittwochnachmittag hatten sich vier Klassen für das Halbfinale am 10.06.2016 qualifiziert: 6d, 6c,5b und die 5c. Am Freitag, 10. Juni in der fünften Stunde bei angenehmen Temperaturen spielten dann die letzten vier Mannschaften um den Sieg.

Nach vier spannenden Spielen und aufregenden 9 Meter schießen übergab Frau Weinhold den Siegerpokal an die 5c. Den zweiten Platz belegte die 5b, den dritten die 6c und auf dem vierten Platz ist die 6d. An alle herzlichen Glückwunsch!! Und vielen Dank an die Organisation von Frau Weinhold.

Text: Lisa von Zons (6d), Fotos: Udo Prillwitz, Hajo Wagner

Zurück