Theater besucht Theater

von GBG-Online Redaktion

Lernen von den Profis“ hieß es für die Kinder des Persönlichen Schwerpunkts Theater der Stufe 6 am vergangenen Donnerstag in der Aula unserer Schule.

90 Minuten lang arbeiteten die Schauspieler Richard Lingscheidt und Josia Krug, beide Ensemblemitglieder des Rheinischen Landestheaters Neuss, intensiv mit den Kursteilnehmern an Haltung, Mimik und Gestik. Neben Aufwärm- und Konzentrationsübungen, die den Kindern einiges abverlangten, standen vor allem Übungen zur inneren und äußeren Haltung auf dem Programm.

Zum Schluss erfüllten die beiden Schauspieler dem Kurs noch einen großen Wunsch und führten spontan eine kleine Szenenfolge ohne Text vor. Die Zeit verging wie im Flug, und alle waren sich einig, dass Lernen immer so viel Spaß machen sollte! Der PS 6 Theater unter der Leitung von Herrn Oberländer bedankt sich ganz herzlich bei Richard Lingscheidt, Josia Krug und Anna-Lena Schulte (Theaterpädagogin am RLT). Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch vom Theater !

Zurück