Weihnachten kann kommen

von GBG-Online Redaktion

Traditionell verbringen die Klassen und Kurse die letzten Unterrichtsstunden vor den Winterferien bei einem Frühstück in weihnachtlicher Atmosphäre. Doch Thomas Oberländer hat für seinen Englisch Grundkurs in der Q2 etwas ganz Besonderes im Repertoire.

Was gehört zu Weihnachten wie der Baum und der Weihnachtsmann? Für die meisten ist es unweigerlich ein Weihnachtsmarkt, den man kurz vor den Feiertagen mit Freunden und Bekannten besucht.

Herrn Oberländers Englisch Grundkurs der diesjährigen Q2 besuchte schon letztes Jahr den Neusser Weihnachtsmarkt. „Da gab es dieses Jahr selbstverständlich Wiederholungsbedarf“, sagt Carola Witthaut, eine Schüerin des Kurses. Neben ihr machten sich noch acht weitere Kursmitglieder an einem Abend vor den Weihnachtsferien auf den Weg in die Neusser Innenstadt.

Treffpunkt war ein Glühweinstand am Quirinus-Münster, hier gab Thomas Oberländer eine Runde Glühwein für seine Schülerinnen und Schüler aus. „Wir haben zusammen etwas gegessen, unseren Glühwein getrunken und nette Gespräche geführt“, erzählt Carola. Eine Band sorgte im Hintergrund für musikalische Unterhaltung. Der Besuch des Neusser Weihnachtsmarktes mit Thomas Oberländer wird zu einer neuen Tradition, einer „sehr schönen“, wie Carola den Abend rückblickend betrachtet.

Weihnachten kann kommen! Der Q2 Englisch Grundkurs ist auf das kommende Weihnachtswochenende nun perfekt eingestimmt. Wir wünschen auch allen GBG-Online Lesern ein gesegnetes und besinnliches Fest.

Text: Matthias Dönni (Q2), Foto: GK Englisch

Zurück