Bericht über den NRW-Floorball-Schulcup 2024

von GBG-Online

Am heutigen 6. März 2024 nahm die U16-Floorballmannschaft des GBG am NRW-Floorball-Schulcup 2024 in Erkrath teil. In zwei Gruppen wurde zunächst die Vorrunde ausgetragen, die zahlreiche spannende Spiele bot und mit einem ersten Platz für unsere Mannschaft endete.

Im Halbfinale trafen wir auf die starke Mannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasiums aus Essen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gelang es uns, das Spiel letztendlich souverän mit einem 5:0-Sieg für uns zu entscheiden. Im Finale stand das GBG dann dem bis dahin ungeschlagenen Immanuel-Kant-Gymnasium aus Heiligenhaus gegenüber. Drei schnelle Tore führten unsere Mannschaft früh auf die Siegesstraße, gefolgt von weiteren beeindruckenden Toren nach herausragenden Spielzügen, die zu einem Endstand von 7:1 führten.

Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft für das Bundesfinale im Juni in Berlin qualifiziert.

Wir möchten der Mannschaft herzlich zu diesem Erfolg gratulieren:

7a: Niclas Berg, Bennett Scaglia

7c: Mathilda Reinecke

7d: Lea Kaltwasser

8c: Jakob Rausch

9b: Maximilian Schrick

9c: Kai Osburger, Hannah Schroelkamp

9d: Louis Lichy, Matti Baumgarten

Zurück