Religiöse Besinnungstage 2015

von GBG-Online Redaktion

Vom 25. Februar bis zum 27. Februar sind 13 Schüler/innen aus der EF und der Q1 zu religiösen Besinnungstagen gefahren. Auch wir vier hatten uns schon letzten Sommer entschieden, an der Fahrt teilzunehmen und so ging es los. In Begleitung von Frau Kollnot und Frau Schuppener sind wir am Morgen des 25. Februars mit dem Bus nach Wegberg zum Haus St. Georg gefahren.

Dort hat es uns gleich gut gefallen: Die Umgebung war schön, das Essen war sehr lecker und auch im Zimmern haben wir uns sofort wohlgefühlt.

Außerdem gehörte zum Haus auch eine moderne Kapelle, in der wir viel Zeit verbracht haben. Die nächsten 2 ein halb Tage haben wir zusammen mit unseren Referenten, Nadine und Klaus, die verschiedensten Dinge gemacht: Wir haben Gruppenspiele gespielt, um uns in der Gruppe besser kennen zu lernen, Collagen über unsere Zukunft angefertigt, über uns selber und unsere Werte uns mit den anderen ausgetauscht und vieles mehr.

Am Ende haben wir noch einen eigenen Gottesdienst in der Kapelle abgehalten, den wir vorher selber organisiert haben. Besonders der Gottesdienst hat uns gefallen, weil wir ihn wirklich komplett selber organisiert hatten, und alle sehr zufrieden mit dem Ergebnis waren.

 
Letztendlich haben uns die Besinnungstage sehr gut gefallen. Unsere doch sehr unterschiedliche Gruppe ist in den Tagen sehr zusammengewachsen, und wir haben viel Neues dazu gelernt. Wir können es jedem empfehlen, an den religiösen Besinnungstagen teilzunehmen!

Text: Freya Hesper, Luca vom Hofe, Pia Twardawa und Charlotte Engelbrecht, Foto: Helga Kollnot

Zurück