Ab auf’s Rad! - Stadtradeln 2020 am GBG

von GBG-Online Redaktion

Nachdem wir als GBG im letzten Jahr den ersten Platz des „Stadtradel“-Wettbewerbs in Kaarst gewonnen haben, wollen wir den Titel in diesem Jahr verteidigen! Aus diesem Grund haben wir beschlossen, erneut eine Gruppe für das GBG zu eröffnen. Doch den Sieg schaffen wir natürlich nicht alleine, deswegen sind wir auf eure Unterstützung angewiesen. Wir sind uns sicher, dass wir auch dieses Jahr gemeinsam den Sieg ans GBG holen können! Natürlich gibt es auch wieder einen Preis!

Auch wenn aufgrund der aktuellen Situation mancher Weg zur Schule sicherlich ausfällt, kann man diese Zeit nutzen und den einen oder anderen schönen Fahrradausflug machen und so Kilometer sammeln. Lasst uns gerade in diesen Zeiten zusammenhalten und etwas Gemeinsames schaffen! Zudem ist der Wettbewerb eine wichtige Möglichkeit, auch in Zeiten von Corona, etwas Gutes für die Umwelt zu tun.

Knapp 30000 Kilometer hat das GBG im letzten Jahr zusammen „erradelt“ und wir wollen auch in diesem Jahr wieder einen so großen Beitrag leisten.

Der Wettbewerb findet dieses Jahr vom 05.06 bis zum 25.06. statt.

Uns war es ebenfalls ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass auch beim Fahrradfahren auf die Hygieneregeln geachtet werden muss. Vielleicht macht ihr eine Tour mit eurer Familie oder auch mit Freunden, berücksichtigt aber, wenn nötig, bitte die Abstandsregeln. Achtet aufeinander!

Mitmachen kann jeder! Alle Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern sind herzlich eingeladen!

Wie könnt ihr mitmachen?

  1. Ladet euch einfach die APP „Stadtradeln“ auf euer Handy herunter.
  2. Meldet euch an und tretet der Gruppe „GBG Kaarst“
  3. Radelt mit und schaltet beim Fahren das Tracking ein!

Verteidigt zusammen mit uns den Titel und genießt das schöne Wetter!

Viel Spaß dabei und liebe Grüße!

Eure SV!

(Colin Sondej, Sophie Köhring, Nina Kirschstein, Emilia von Buch, Felix Dost und Tristan Merg in Zusammenarbeit mit den SV-Lehrern Frau Ohm und Herrn Balkenhol)

Zurück