Ehrungsfeier Schülerwettbewerbe

von GBG-Online

Am 29. Oktober 2021 würdigte Schulministerin Yvonne Gebauer in der Essener Lichtburg Schülerinnen und Schüler aus NRW, die im vergangenen Schuljahr erfolgreich an bundesweiten Schülerwettbewerben teilgenommen haben.

 

Stellvertretend für die 8a, die den 1. Platz beim Schülerwettbewerb zur politischen Bildung gewonnen hatten, waren Nele Willpütz und Elly Korsmeier zusammen mit Politiklehrerin Yvonne Trede nach Essen gereist, um der Veranstaltung beizuwohnen.

 

Die Veranstaltung wurde von 1-Live-Moderator Philipp Isterewicz moderiert und durch ein vielfältiges Rahmenprogramm, u.a. durch die United Brass-Big Band des Gymnasiums an der Wolfskuhle in Essen, das Impro-Theater Frizzles aus Köln und Tanzgruppen des Tanzgymnasiums Essen-Werden, bereichert.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a können sich über eine Urkunde und einen Bücherscheck für die Klasse in Höhe von 100 Euro freuen.

Text: Yvonne Trede

Fotos: Yvonne Trede; Claudia Posern (MSB NRW)

Zurück