Erfolg beim Tennis

von GBG-Online

Tennismannschaft der Mittelstufe mit Wettkampf im Rahmen des Landessportfests der Schulen NRW

Am 23.09.2021 nahm die neu formierte Jungen-Tennismannschaft der Jahrgänge 2007-2010 (WKIII) im Rahmen des Landessportfests der Schulen NRW an der Kreismeisterschaft teil.

Diese wurde auf der Tennisanlage des HTC Schwarz-Weiß-Neuss „Outdoor“ auf Sandplätzen ausgetragen. Die fünf Spieler des GBG - Hendrik Heyer, Felix Pietsch, Leonard von Buch, Joshua Ramirez und Jan Hartmann, die mit Sportlehrer und Mannschaftsführer Florian Lutgen angereist waren, sahen sich Mannschaften des Gymnasiums Korschenbroich und der ISR Neuss gegenüber. Zwei Gegner, die es erstmal zu schlagen galt.

Während die Jungs des GBG gegen die erfahrenen Spieler des Gymnasiums Korschenbroich zwar in einigen sehenswerten Ballwechseln und umkämpften Spielen gut mithielten, mussten sie sich am Ende doch mit 0:4 Matches geschlagen geben. Dieses Resultat war allerdings klarer als die z. T. engen Matchverläufe.

Nach diesem ersten Härtetest war man allerdings im Wettbewerb angekommen und konnte in der nächsten Partie gegen die ISR den ersten Erfolg feiern: Mit 3:1 Matches gewannen die Jungs des GBG mit geduldigem und weitgehend souveränem Sandplatztennis.

Am Ende wurden wir mit dem 2. Platz auf Kreisebene belohnt und konnten somit einen gelungenen Einstand in diesen - für das GBG recht neuen - Wettbewerb feiern. 

 Florian Lutgen

Zurück