Es funkelt am GBG

von GBG-Online

Nach der erfolgreichen Teilnahme an den Prüfungen zum Deutschen Sportabzeichen erhalten viele Schülerinnern und Schüler ihre Urkunden und Anstecker.
 
Mit Beginn des aktuellen Schuljahres haben sich viele Klassen und Kurse unserer Schule im Sportunterricht mit leichathletischen Inhalten und Fitnessübungen beschäftigt: Es wurde schnell und lange gelaufen, weit und hoch gesprungen bzw. weit geworfen und gestoßen. Diese Inhalte aus der Leichtathletik wurden um die Disziplinen "Medizinballwurf", "Standweitsprung" und "Seilspringen" ergänzt. Viele von euch übten fleißig und wir Sporthelfer hielten die Ergebnislisten fest. Die gesammelten Listen landeten bei Herrn Baumeister, der sie an den Landessportbund NRW weiterleitete.
 
Von dort erhalten wir nun die Urkunden und Anstecker, die bereits zu großen Teilen im Sportunterricht verteilt wurden und noch werden.
Vielleicht ergattern wir noch Sachpreise vom Sportbund, wenn der Landessportbund alle Teilnehmerzahlen ausgewertet hat.
 
(Text und Fotos: Stephan Haag)

Zurück