G B G - Gemeinsam Bildung Gestalten

von GBG-Online Redaktion

Auch in kleinen Projekten

Ganz unter dem Schulmotto „GBG - Gemeinsam Bildung Gestalten“ brachte Frau Reiners die Klasse 5a und den Englisch Leistungskurs in der Q2 für ein Interview zusammen.

Die Schüler und Schülerinnen der 5a hatten in Englisch gerade die verschiedenen Fragetypen im Englischen durchgenommen. Um den Kindern nun einen wirklichen Sprachanlass zu bieten, organisierte Frau Reiners eine gemeinsame Stunde für die 5a und den Englisch LK. Die Fünftklässler sammelten ihre Fragen zunächst schriftlich und stellten diese dann den Oberstufenschülern.

Je zwei Fünftklässler interviewten einen Leistungskursschüler. Waren alle Fragen gestellt, ging es zum nächsten Oberstufenschüler. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hatten beide Seiten viel Freude an der gemeinsamen Stunde.

Text/Fotos: L. Reiners

Zurück