iPad - Ausgabe

von GBG-Online

In der vergangenen Woche ging es plötzlich schnell, die noch fehlenden iPads für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen sechs bis EF (10) wurden geliefert und in der Schule verteilt. Die einzelnen Klassen kamen dafür zu einem festgelegten Termin in die Schule und erhielten dort die neuen iPads von fleißigen Mitarbeiterinnen der Stadt Kaarst ausgehändigt.

Direkt danach folgte das erste Einschalten unter der hilfreichen Aufsicht von Denis Schwederski oder Bastian Störmann, die von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern jeweils unterstützt wurden. Innerhalb von drei Tagen und in kurzfristiger Organisation konnten so viele hundert Geräte ausgegeben und in Betrieb genommen werden.

Nachdem die fünften Klassen und die Stufe Q1 schon im Januar mit den Endgeräten versorgt wurden, steht nun fast allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ein nagelneues iPad zur Verfügung. Dadurch wird der Zugang zu den Aufgaben im Schulnetz nun für alle Kinder und Jugendlichen deutlich vereinfacht.

Herzlichen Dank an die Stadt Kaarst für die Organisation und Ausgabe der Geräte!

Text und Fotos: Elisabeth Klösters

Zurück