Jetzt wird’s stylish!

von GBG-Online

Wir, die Klasse 7b, haben kurz vor den Sommerferien unser Design-Talent im Kunstunterricht bei Frau Kutschera erprobt: So ziemlich alles, was klein und unverderblich ist, war willkommen, um einen ausgefallenen Ring zu gestalten. Unserer Fantasie war freier Lauf gelassen und man konnte aus einem einfachen Ringrohling machen, was immer man wollte: Muffinförmchen, Schrauben, Federn, aber auch Draht und Perlen, selbst Knete und Gummitieren wurden genutzt.

Bei einer so kreativen Aufgabe sind einige coole Ergebnisse in der Klasse entstanden und es machte Spaß, die Ringe der anderen zu entdecken, wie z.B. ein vorwitziges Erdmännchen in grünem Knete-Gras, prachtvolle Blütenringe aus Perlen, Stoffresten und Muffinförmchen oder kunstvoll gearbeitete Steinringe - echt stylish!

Text: Eva Kutschera und Janik Jonas

Fotos: Eva Kutschera

Zurück