Kunstarbeiten aus Klasse 5

von GBG-Online

Achtung, wildes Bestiarium in Sicht!

Hast du schon mal einen Säbelzahnkängufanten oder ein Mausomel gesehen? Das sind lustige, süße oder unheimliche Bestiarien, also Mischwesen, die wir im Kunstunterricht bei Frau Kutschera gezeichnet haben. Zuerst haben wir viel geübt, verschiedene Tierformen und ihre Strukturen ganz genau zu beobachten und dann zu zeichnen. Die meisten waren am Anfang noch nicht ganz so gut zu erkennen aber mit der Zeit wurden sie immer besser! Schließlich haben wir die Aufgabe bekommen, ein Bestiarium aus vielen verschiedenen Tieren zu zeichnen, zum Beispiel einem Hasen mit Storchenbeinen, Giraffenhals, Fischflossen und langen, spitzen Zähnen. Wir haben natürlich Tipps und Verbesserungsideen von unserer Lehrerin bekommen und hatten viel Spaß beim Zeichnen. Den Schülern sind lustige Ideen eingefallen, wie: „Was wäre, wenn sich zwei Bestiarien kreuzen würden? Wäre das dann ein Doppel-Bestiarium?“ Oder wir stellten uns vor, wie es wäre, wenn es diese Tiere wirklich gäbe! Am Schluss haben wir unserem Bestiarium noch einen lustigen Namen gegeben, zum Beispiel Mister Schnurbelkurbel…

Paula Heying, 5a

Zurück