Neu am GBG

von GBG-Online

Hallo liebe GBGler,

seit Anfang des Schuljahres (2020/2021) bin ich am GBG als Lehrerin tätig. Da es zurzeit für euch nicht ganz einfach ist, zu erkennen, wer sich hinter der Maske verbirgt, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich unterrichte die Fächer Biologie und Deutsch, die ich in Münster studiert habe. Im Anschluss an mein Studium habe ich die Gelegenheit genutzt, um eine größere Reise nach Australien und Indonesien zu unternehmen und die dortige Tier- und Pflanzenwelt kennenzulernen. Die Natur hat mich sehr beeindruckt und ich hoffe, dass sie uns noch viele Jahre erhalten bleibt, sodass auch ihr noch die Möglichkeit habt, diese Welt zu erkunden.

Nachdem ich mich dort lang genug als Kellnerin und Erntehelferin über Wasser gehalten habe, war es an der Zeit, dem „Ernst des Lebens“ zu begegnen, also habe ich 2017 mein Referendariat in Köln angetreten. Dieses erwies sich als anstrengende, aber sehr schöne und lehrreiche Zeit.

Im letzten Jahr habe ich mich an verschiedenen Schulen als Vertretungslehrkraft ausprobieren dürfen und wertvolle Erfahrungen sammeln können. Nun freue ich mich aber umso mehr, als vollwertige Lehrerin am GBG anzukommen.

In meiner ersten Woche bin ich bereits so herzlich vom Kollegium sowie von euch Schüler*innen  aufgenommen worden, dass ich mich sehr auf die kommende Zeit hier freue!

Herzliche Grüße

Isabelle Janik

[Text: Isabelle Janik, Bild: Thomas Oberländer]

Zurück