Spielenachmittag am GBG

von GBG-Online

Wie sieht eigentlich meine neue Schule von innen aus? Wie heißen meine Klassenlehrerinnen und welche Gesichter verbergen sich hinter all den Namen meiner Klasse? Zumindest einen Teil dieser Fragen konnte der Spielenachmittag für die neuen Fünfer am vergangenen Montag klären. Zwar sorgte Corona immer noch dafür, dass die Schülerinnen und Schüler sich nur mit Maske begegnen konnten, trotzdem gewannen die neuen GBGler durchaus einen Eindruck davon, wer sich nach den Sommerferien so alles in der neuen Klasse tummeln wird.

Pandemiebedingt wurden die vier neuen Eingangsklassen zeitverzögert eingeladen und zusammen mit den Paten durch die neuen Klassenlehrerinnen auf dem Schulhof begrüßt. Untermalt wurde das ganze durch ein wenig Musik, die das Technikteam via Lautsprecher auf den Schulhof brachte. Eine Wasserspende des Förderkreises sorgte bei sommerlichen Temperaturen für eine kleine Erfrischung.

Nach der Begrüßung ging es dann in der Aula mit einem bunten Kennenlernprogramm weiter, welches sich die Paten ausgedacht hatten und zusammen mit Frau Feuster gekonnt umsetzten. Hier standen vor allem Spiele im Vordergrund, die eine kurze Vorstellung ermöglichten bzw. dazu dienen sollten, die Vornamen spielend zu lernen. Auch hier zeigte das Technikteam Einsatz, indem durch gekonnten Lichteinsatz eine gemütliche Atmosphäre geschaffen wurde.

Im Anschluss an die ersten Kennenlernspiele gab es dann noch eine kleine Führung durch die Schule, in deren Verlauf die wichtigsten Orte der Schule gezeigt wurden, um den Ausfall des Tags der offenen Tür ein wenig zu kompensieren. Der Spielenachmittag hat Spaß und vor allem, die Lust auf mehr gemacht… wir freuen uns sehr, unsere neuen Klassen am 18. August begrüßen zu dürfen!

Text: Petra Samusch

Fotos: Thomas Oberländer

Zurück