Stadtradeln

von GBG-Online

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen!

Nachdem wir als GBG schon zweimal am „Stadtradeln“-Wettbewerb teilgenommen haben, haben wir uns entschlossen auch dieses Jahr wieder mitzumachen. Doch einen erneuten Sieg schaffen wir natürlich nicht alleine, deswegen sind wir auf Ihre/ eure Unterstützung angewiesen!

Auch wenn aufgrund der aktuellen Situation mancher Weg zur Schule oder Arbeit sicherlich ausfällt, findet in der Freizeit vielleicht die eine oder andere Fahrradtour statt, bei der man vom Schreibtisch wegkommen und Kilometer sammeln kann.

Zudem ist der Wettbewerb eine wichtige Erinnerung daran, das Auto hier und da einmal stehenzulassen und etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Nichtdestotrotz ist es wichtig, dass auch beim gemeinsamen Fahrradfahren auf die Hygieneregeln geachtet wird.

 

Der Wettbewerb findet dieses Jahr vom 28.5.21 bis 17.06.21 statt.

Mitmachen können alle: Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern usw.

Wie könnt ihr mitmachen?

  1. Ladet euch einfach die APP „Stadtradeln“ auf euer Handy herunter.
  2. Meldet euch an und tretet der Gruppe „GBG Kaarst“ bei.
  3. Radelt mit und schaltet beim Fahren das Tracking ein!

Legen Sie sich/ legt euch ins Zeug für den Titel und genießt das schöne Wetter!

Viel Spaß dabei und liebe Grüße!

Eure SV!

[Text: Sophie Köhring, Lina Raue, Emilia von Buch, Colin Sondej, Felix Dost und Tristan Merg in Zusammenarbeit mit den SV-Lehrern Frau Ohm und Herrn Balkenhol, Bilder: Tristan Merg, Pixabay(Mabel Amber)]

Zurück