Weihnachtsgrüße

von GBG-Online

Liebe Schulgemeinde des GBG,

ein Jahr liegt hinter uns, mit dessen Verlauf so sicherlich niemand vor zwölf Monaten gerechnet hätte.

Uns allen haben die letzten Wochen und Monate ein Höchstmaß an Energie, Kraft und Geduld abgefordert und auch der Ausblick auf 2021 lässt erahnen, dass noch ein gutes Stück dieses beschwerlichen Weges vor uns liegt.

Nun heißt es aber erst einmal, sich zu erholen von den Anstrengungen der letzten Zeit, die Seele ein wenig baumeln zu lassen und Kraft zu sammeln für die Aufgaben und Herausforderungen, die im nächsten Jahr auf uns warten.

Ich danke allen, die durch ihr Engagement dazu beigetragen haben und beitragen, dass das GBG bisher vergleichsweise unbeschadet durch diese Krise gekommen ist und sogar mit den Zertifizierungen zur "Schule der Zukunft" und zur "Europaschule", um nur zwei von vielen Beispielen zu nennen, für positive Schlagzeilen in dieser Zeit gesorgt hat.

Eine Schule ist immer nur so gut wie die Menschen, die in ihr arbeiten und sich für sie engagieren.

Und das GBG ist eine gute Schule!

In diesem Sinne wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern, Kolleginnen und Kollegen, Sekretärinnen und Hausmeistern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches 2021!

Herzliche Grüße

Volker Werker

(Schulleiter)

Zurück