Wir bilden uns für euch fort!

von GBG-Online

Während am Mittwoch die Schülerinnen und Schüler zu Hause lernten, rauchten auch im GBG-Gebäude die Köpfe. Zu verschiedenen Themen fanden Fortbildungen statt, die auf die digitalen Herausforderungen abzielten.

 

Herr Störmann und Herr Barth bildeten mehrere Gruppen von Lehrern im Umgang mit den vielen Funktionen des Schulnetzes weiter. Gleichzeitig tagte das Europaschul-Koordinationsteam und plante die nächsten Wochen und Monate. So wird es in Kürze in allen Jahrgangsstufen eine Stunde zum Thema Europaschule geben. Außerdem wurden die ausstehenden Aufgaben verteilt. Auch der Lehrerrat arbeitete mit motivierter Unterstützung an einigen Schwerpunkten. Zudem konnte aus einem großen Angebot an Online-Fortbildungen ein individueller Schwerpunkt ausgewählt werden.

Der Tag wurde konzentriert und effektiv genutzt, so dass wir Lehrkräfte nun in vielen Arbeitsbereichen persönlich und als Teil der Schulgemeinschaft noch ein Stück weit kompetenter sind.

Text und Fotos: Elisabeth Klösters

Zurück