Wir in Europa

von GBG-Online Redaktion

Wir gratulieren den Siegern/Siegerinnen und danken allen Teilnehmern/innen unseres Europa-Wettbewerbs!

Am 26.06.2020 überreichte Herr Werker den Siegerinnen und Siegern unseres schulinternen Europa-Wettbewerbs die Preise für ihren besonderen kreativen Einsatz und ihre überzeugenden Projekte zum Thema „Wir in Europa...“.

Der von Frau Weidenhaupt-Diete und Herrn Haag ins Leben gerufene Wettbewerb hatte eine Vielzahl von Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 – Q2 zu einer gestalterischen Auseinandersetzung mit dem Thema Europa inspiriert.

Die Vielfältigkeit der eingereichten Beiträge war verblüffend: es wurden Essays, Geschichten und Gedichte verfasst, Bilder gemalt und Plakate oder Animationen angefertigt - die Wahl der Siegerprodukte war alles andere als leicht!

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Schülerinnen und Schülern bedanken, die an unserem Wettbewerb teilgenommen haben, und den Preisträgern und Preisträgerinnen Jana Wüster (6a), Jan Harrs (6a), Greta Hense (7b), Pauline Stamm (9c), Angelina Wetzler (9c) und Hannah-Sophie Szynka (Q2) noch einmal ganz herzlich gratulieren!

Wir freuen uns schon auf eure Beiträge im nächsten Jahr!

Text: Laura Weidenhaupt-Diete, Foto: Sinem Kanber

Gewinnerbeiträge

Zurück