Zeugnisausgabe

von GBG-Online

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in der nächsten Woche steht die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse und Laufbahnbescheinigungen an. Um die Zahl der Schülerinnen und Schüler auf dem Schulgelände möglichst gering zu halten, wurde die Zeugnisausgabe auf mehrere Tage ausgedehnt. Die Ausgabe erfolgt jeweils klassenweise in der Aula. Folgender Ablaufplan ist vorgesehen:

Die Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klasse bzw. Jahrgangsstufengruppe in der Oberstufe sammeln sich zum festgesetzten Ausgabezeitpunkt auf Schulhof 1 vor dem Haupteingang. Von dort gehen sie nach Aufforderung durch die Klassenleitung bzw. Beratungslehrer in die Aula und erhalten dort ein Paket, bestehend aus korrigierten Klassenarbeiten/Klausuren und Tests sowie dem Halbjahreszeugnis bzw. der Laufbahnbescheinigung. Direkt im Anschluss verlassen die Schülerinnen und Schüler dann auf schnellstem Wege über den gegenüberliegenden Ausgang die Aula und das Schulgelände. Eine längere Verweildauer im Schulgebäude ist nicht vorgesehen.

Die Klassenleitungen der SI und Beratungslehrer der SII werden vor Ort sein, um die Ausgabe zu organisieren und die "Klassenarbeits-/Klausur-/Zeugnis-Pakete" in der Aula vorzubereiten.

Nachstehend die Ausgabezeiten für die einzelnen Klassen:

Di, 26.01.2021:

09.00 Uhr: 5a (nach iPad-Ausgabe)

10.00 Uhr: 5b (nach iPad-Ausgabe)

11.00 Uhr: 5c (nach iPad-Ausgabe)

12.00 Uhr: 5d (nach iPad-Ausgabe)

(Gleichzeitig wird die Jahrgangsstufe 5 am Dienstag die ersten iPads erhalten. Hierüber erfolgte bereits eine separate Information durch Frau Samusch. Wann die nächsten iPads ausgegeben werden können, hängt von den weiteren Lieferungen an die Stadt Kaarst ab.)

Mi, 27.01.2021:

14.00 Uhr: 7a

14.15 Uhr: 7b

14.30 Uhr: 7c

14.45 Uhr: 7d

15.00 Uhr: 6a

15.15 Uhr: 6b

15.30 Uhr: 6c

15.45 Uhr: 6d

16:00 Uhr: 8d

Do, 28.01.2021:

14.00 Uhr: 8a

14.15 Uhr: 8b

14.30 Uhr: 8c

15.00 Uhr: 9a

15.15 Uhr: 9b

15.30 Uhr: 9c

Fr, 29.01.2021:

ab 08.00 Uhr:    Jgst. EF    (in Kleingruppen – Es erfolgt eine gesonderte Einteilung durch Herrn Kaiser.)

ab 09.00 Uhr:    Jgst. Q1   (in Kleingruppen – Es erfolgt eine gesonderte Einteilung durch Herrn Kaiser.)  

Am Freitag (29.01.2021), dem letzten Tag des Halbjahres findet kein Videounterricht statt, lediglich die Aufgaben für die folgende Woche werden an diesem Tag hochgeladen.

Sollte ein Schüler oder eine Schülerin aufgrund von Krankheit oder Quarantänemaßnahmen zum Ausgabezeitpunkt nicht in der Schule sein können, bitte ich im Vorfeld um telefonische Benachrichtigung der Schule.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass aus Infektionsschutzgründen zum Ausgabetermin ausschließlich die betroffenen Schülerinnen und Schüler das Schulgelände betreten dürfen, entsprechende Sicherheitsabstände einhalten und eine OP- oder FFP2-Maske tragen müssen. Ich bitte um pünktliches Erscheinen!

Informationen zur Durchführung des (telefonischen) Elternsprechtages am 09.02.2021 sowie den Regelungen an Karneval erfolgen mit einer weiteren Mail am Ende der nächsten Woche.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Volker Werker
(Schulleiter) 

Zurück