Auf Fantasy-Abenteuer im Schauspielhaus Düsseldorf

von GBG-Online

Theaterfahrt der Stufen 5 und 6

Am Montag, den 19.02.2024, fuhren wir - die Jahrgangsstufen 5 und 6 - mit unseren Lehrerinnen und Lehrern in Bussen zum Jungen Schauspielhaus Düsseldorf, wo wir uns das Theaterstück „Das Mädchen, das den Mond trank“ ansahen.

Im Theaterstück ging es um ein Mädchen namens Luna, das von ihrer Mutter im Wald ausgesetzt werden musste. Die Waldhexe fand das Baby im Wald, fütterte es mit Mond-Energie und dadurch bekam Luna Zauberkräfte. Die Waldhexe fand es zu gefährlich, das Baby zu den Menschen zu bringen, da es Zauberkräfte besaß. Deshalb zog sie Luna mit einem Sumpfmonster auf. Als Luna fünf Jahre alt war, wurden ihre Zauberkräfte zu einer Gefahr. Also sprach die Waldhexe einen Zauber aus, der Lunas Zauberkräfte bis zu ihrem 11. Lebensjahr beschränkte. Am Schluss gab es viel Applaus für das Theaterstück und wir fuhren wieder zurück zum Georg-Büchner-Gymnasium.

Die Meinungen der Schüler:innen über das Stück waren im Anschluss gespalten. Einige fanden das Theaterstück verständlich, gut und lustig, doch andere fanden das Theaterstück langweilig und ein bisschen kindisch.

Text: Annika Pietsch, 6c

Bild: Elisabeth Wegener

Zurück